Termin buchen / Kontakt: 030 / 445 88 39

Parodontologie - Wackeln die Zähne, dann wackelt die Seele

Parodontose ist heutzutage, neben Karies, die häufigste Ursache für Zahnverlust. Dabei ist diese Erkrankung weit mehr als eine Entzündung des Zahnhalteapparates.

Wissenschaftlichen Studien zufolge gibt es offensichtlich einen Zusammenhang zwischen Parodontose und der Entstehung systemischer Erkrankungen. Deshalb führen wir eine Parodontose-Behandlung individuell und abhängig vom Schweregrad der Erkrankung und anderen Faktoren in mehreren Stufen durch.

Der wichtigste Ansatzpunkt der Parodontose-Therapie ist eine gute Mundhygiene, unterstützt durch die zahnärztliche Prophylaxe und die Entfernung der bakteriellen Auflagerungen am Zahn durch geeignete, gewebeschonende Methoden. Je früher eine Parodontose erkannt und behandelt wird, umso besser die Heilungschancen.

Wir helfen Ihnen langfristig diese Erkrankung zu besiegen und somit auch etwas Wichtiges für Ihre gesamte Gesundheit zu tun.

Unsere Leistungen im Bereich der Parodontologie
  • intensive Aufklärung, Diagnostik und Vorbehandlung
  • Laserbehandlung
  • antimikrobielle photodynamische Therapie
  • gewissenhaftes Recall-System

Sie benötigen einen Termin zur Behandlung?

Jetzt Termin online buchen